Staatssekretär Hintze spricht auf dem Verbandstag von Haus & Grund Rheinland

Dieses Jahr findet der Tag der Arbeit einen Tag später am 2. Mai statt. Dann führt der Landesverband Haus & Grund Rheinland seinen diesjährigen Verbandstag in der Wuppertaler Stadthalle durch. Der Ortsverein Haus & Grund Wuppertal wird ebenfalls in die Jahreshauptversammlung mit integriert, der im Anschluss seine eigene Mitgliederversammlung abhalten wird.

Neben der üblichen Tagesordnung steht als besonderer Höhepunkt eine Rede des parlamentarischen Staatssekretärs aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Peter Hintze, bereits fest. Der CDU-Politiker aus Wuppertal wird als Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt aber nicht über aktuelle Immobilienpreise auf dem Mond sprechen, sondern die anstehenden immobilienrelevanten Vorhaben von Bund und Land kommentieren.